ShadowHead
Head
HOMEChorVoiceTermineLeitungProbenGaleriePresseDownloadsKontaktLinksImpressum
ShadowFoot



Proben

ProbeKarte Spacer


Wann wir proben

Jeden Mittwoch von 19.00 – 21.00 Uhr im Vereinsheim der SKG in Gräfenhausen, Darmstädter Landstraße 68, 64331 Weiterstadt-Gräfenhausen.

Wie wir proben

Locker, aber konzentriert!

Die Probe beginnt mit Stimmbildung, um Körper und Stimme nach einem langen Arbeitstag auf das Singen vorzubereiten, Verspannungen zu lösen und in der Entwicklung der eigenen Stimme vorwärts zu kommen. Wenn wir dann alle „seufzen“, „gähnen“, „wiehern“ und „hecheln“ , ist der Alltag schon schnell vergessen.

  • Im Anschluß wiederholen wir Stücke, um sie zu festigen und wenden uns dann mit konzentrierter Energie neuen Liedern zu.
  • Manchmal werden auch Frauen- und Männerstimmen getrennt und wir proben in getrennten Räumen. Oder wir singen uns in kleinen Gruppen gegenseitig vor. Wir lernen eine Choreographie zu einem Lied (viel Gelächter!) oder gehen während des Singens im Raum herum (neue Hörerfahrungen!).
  • Abwechslung bei den Probephasen lässt keine Langeweile aufkommen.
  • Ein paar Wochen vor dem großen Konzertereignis bereiten wir uns dann intensiv an einem Chorwochenende darauf vor.

Und so finden Sie uns ...




Foot
Spacer